Ernesto - Kultur des Genusses

text2_1657_0.jpg?1389278043
You need Flash player 8+ and JavaScript enabled to view this video.
close Video

Tutto perfetto!

Lieber Ernesto,
ich danke Ihnen vom ganzen Herzen für dieses wunderschöne, kulinarisch perfekte Fest. Nicht nur ich, auch meine Gäste waren hingerissen - tutto perfetto !! Habe heute schon viele Gratulationen zum gestrigen Abend bekommen.
Ihr seid wunderbar!
Nochmals Danke.

Liebe Grüße
Anna und Otmar

Deine tolle Verköstigung hat bei allen Gästen eine riesen Begeisterung erzeugt!

Was maßgeblich dazu beigetragen hat, dass das Fest mit Sicherheit ein Unvergessliches geworden ist.
Daher Danke Danke Danke! Grazie Grazie Grazie für alles! Wie gesagt war ein Wahnsinn! Und danke, dass du dich in den letzten Zügen vor deiner Lokaleröffnung für mich noch so ins Zeug geschmissen hast! Ich schätze das sehr! Mich hat´s sehr sehr gefreut!

Mario.
20. April 2015

Live Cooking

Der Zeger wurde bereits aufbewahrt ebenso 1 Schüssel! Ihnen auch danke Sie haben mein Fest gekrönt! Danke! Frohe Ostern, Ingrid!

2. April 2015

Markowitsch in der Ennsoteca

Was noch viel WICHTIGER ist:

"mein HERZLICHSTER DANK für die SENSATIONELLE ESSENSBEGLEITUNG bei der Markowitsch-Verkostung.
Das war wieder mal das Highlight des Verkost-Jahres!!!!
ALLE waren unglaublich begeistert von DIR und deinen Speisen!!!!"

Gerold
16. Dezember 2014

Mein Lieblingswort auf Deutsch: Hochzeit! Tempo-alto, altissimo, freschissimo!
Evviva gli sposi!

Nochmal herzlichen Dank an dich und dein Küchenteam! Wir und auch alle anderen Gästen waren sowas von begeistert von euren Kochkünsten, eurer Perfektion, eurer Freundlichkeit!

Wir sind sehr froh, dass du unseren Auftrag angenommen hast - einen besseren Caterer hätten wir uns nicht vorstellen können!

Eva & Florian

10. September 2014

Lieber Ernesto,

wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Geburtstag und schicken dir die besten Glückwünsche vorbei!
Wir bedanken uns nochmal für die wirklich gute Zusammenarbeit und das perfekte Catering bei unserer Hochzeit!
Schön, dich kennengelernt zu haben!!

Liebe Grüße,
E. & F.

Vielen Dank nochmals für die wunderbare Bewirtung und Betreung!

Alle unsere Gäste waren begeistert, wir sowieso, weil wir Dich, Dein Service, Deine Mitstreiter und alles rundherum ja nun doch schon gut kennen und über alles schätzen.

Hannelore

1. September 2014

Buono, buonissimo!

Lieber Ernesto !
 
Vielen Dank für Deine perfekte Befriedigung unserer körperlichen Bedürfnisse.
Wenn Du alles Lob gehört hättest, wärst Du rot geworden.
 
Mit besten Grüßen
Dieter

26. Juli 2014

Ernesto gestaltet Ihnen unvergesslichen Genuss!

Lieber Ernesto,

ich muss dir wirklich mal ein großes Lob und ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen!
Die Zusammenarbeit mit dir ist wirklich einzigartig und es ist großartig, wie du auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingehst!

Schönen Abend,
EVA

24. Juli 2014

Und wer Italien entdecken will...

Lieber Ernesto,

muss dir kurz berichten:
Wir hatten einen sensationellen und sehr lustigen Aufenthalt - wir waren wirklich alle sehr begeistert - vor allem von der Gastfreundschaft!!!! Mein Favorit war Al Giardinetto und Edi Keber - aber summa summarum waren alle ausgezeichnet und wir fahren sicher wieder hin!

vielen vielen Dank nochmals für deine Unterstützung und super Empfehlungen!

LG
Christa
6. Mai 2014

Live Cooking am 24. Jänner 2014

Sehr geehrte Frau J,

herzlichen Dank für den freundlichen und liebevoll gestalteten Empfang am Freitag! Der Nachmittag und Abend war sehr inspirierend für uns und Ernesto hat das fantastisch gemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

Mit freundlichen Grüßen

Mag. H. H.
Leiterin Personalentwicklung

Gute Nachrichten am 26. November 2013

Dottore Ernesto zauberte grenzenlosen Genuss

"Er ist zwar Doktor der italienischen Juristerei, für seine Caterings gebührt Ernesto Lomio aber ebenfalls ein "Dottore" – einer für guten Geschmack. Dieser Meinung waren zuletzt all jene, die Ernesto im Rahmen des Benefizabends "Grenzenlos" in Freistadt nach allen Regeln der Kunst "einkochte…"

…und auf Italienisch am 30. November 2013

Dalla Basilicata all`Austria...

…Ernesto Lomio si aggiudica il titolo di "Dottore del Gusto"

Über den 2010 Friulano Sbilf von Lis Fadis

Was Ernestos Kunden über den Friulano von Lis Fadis meinen:

Lieber Ernesto,

wir haben mit dem Friulano von Lis Fadis einen wunderbar dichten, vollen getrunken!
Danke für diesen herrlichen Wein.

Ich möchte dir aber noch ein paar Informationen zu dem Wein geben.
Zu Beginn (ca. 7° Celsius) war der Wein noch verschlossen und hatte Lakritz, Orangen, Gewürznelken und Sternanis in der Nase und am Gaumen.
Je wärmer er wurde, desto harmonischer wurde er.
Zu guter Letzt haben sich noch Aromen von Wachholder, Gin hinzugefügt.

Er würde sicher auch einen wunderbaren Aperitif geben, der bei 16-18° Celsius getrunken werden kann.

Ich freue mich schon auf die anderen Weine, die in dem Probierpaket waren.

Danke für die rasche Lieferung und die wunderbare Empfehlung.

Michael am 18.12.2013

Catering Salzburg

Großes Kino in Salzburg!

Lieber Ernesto,

ja vielen lieben Dank. Ich war ja zwar leider nicht vor Ort, aber ich habe auch nur positives Feedback bekommen.
Danke, dass das so toll alles geklappt hat und die Sachen haben auch super geschmeckt.

Mag. J. W.
Brandmanager Cineplexx
am 16. November 2013

Über das Olivenöl Extravergine 2013

ciao Ernesto,

Öl ist wunderbar! Angenehme schärfe. ich habs bisher nur mit Weißbrot genossen. Ein Gedicht!

14. November 2013

C. E. aus Enns

Beim Diplom Sommelier Lehrgang im WIFI Linz lernt man die italienischen Weine am besten kennen!

November 2013 Diplom Sommelier Lehrgang im WIFI Linz

"Toller Trainer, sehr gut gestaltet, verständliche Erklärungen anhand von Praxisbeispielen."

"Italien pur...macht Lust aufs Verreisen, Wein zu trinken und Sonne und Meer zu geniessen!"

"Sehr überzeugender Vortragender, macht Lust auf Italien"

Lieber Ernesto,

Heute bei der Prüfung ist es uns allen gut gegangen - WEISSE FAHNE!!! :)

Nochmals Danke für deinen authentischen & spannenden Unterricht - du hast uns Italien wirklich besonders schmackhaft gemacht - ich hab richtige Urlaubslaune bekommen und plane schon die nächsten Italien-Trips. :)

Kochshow: "Die Perfekte Pizza"

Hallo Ernesto,
ja bitte, ich brenne schon darauf das bei Ihnen gelernte selbst auszuprobieren!

Mfg
Michael H.

10. Oktober 2013

Weinverkostung friulanische Weine

Friaul im Innviertel - ein gelungener Abend

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren für den fantastischen Abend beim Mautnerhof in Waldzell.

Innviertler Vinologische Vereinigung Ried im Innkreis

9. September 2013

Lieber Ernesto,
vielen Dank für die Rezepte!
Ihr Kochkurs war ein Genuss - mit vielen Anregungen!
Viele liebe Grüße,
Dr. I. P.

Medak Fisch auf Italienisch 12. Juni 2013


Lieber Herr Ernesto,

vielen Dank für die Rezepte, ich war begeistert von dem Kochabend und ich werde wieder teilnehmen!

Liebe Grüße und einen schönen Sommer

R. F. Wirtschaftsberaterin aus Linz

9. Juli 2013

Zum Kochabend selbst möchte ich noch anmerken, dass dies ein wirklich interessanter Abend ist. Schön auch zu sehen, wie sehr Ihnen die Produkte am Herzen liegen.

Vielen Dank im Voraus für die Zusendung und beste Grüße,
Christa

11. April 2013

Vielen Dank für die Rezepte! Der Abend im HAKA- Kochstudio war sehr gelungen und ich finde, Sie üben Ihren Beruf mit großer Begeisterung aus.

Liebe Grüße, M. H.

10. April 2013

Ciao Ernesto,

vielen Dank für den tollen Service, wir freuen uns schon auf die Weine.

Inhaber Weinlokal Bayern.

13. April 2013

Lieber Ernesto,

Vielen, vielen Dank für Ihre Nachricht und vor allem für diesen wunderbaren, gemütlichen, interessanten und vor allem genussreichen Abend! Er war für mich eine großartige Erfahrung, zumal meine Liebe zum Wein vor vielen Jahren in Italien begann und ich immer sehr glücklich bin, Neues kennen zu lernen.

Passito di Pantelleria Ben Rye' Donnafugata: ich habe mich nur bei der Verkostung in diese unglaubliche Marillennote verliebt und muss gestehen, dass ich vergleichbares mein Leben lang noch nicht getrunken habe. Er war einfach großartig!!! Was würden Sie mir empfehlen? Und haben Sie auch noch andere Weine von diesem Weingut? Ich denke, dass Sie sicherlich auch großartige Rotweine herstellen.

Eine letzte Frage. Weingut Eleano 2004 Aglianico del Vulture, ist der noch lieferbar? Der war ja auch unglaublich gut!

Herzlichen Dank nochmals.

Affetuosi saluti e buona giornata!

Mag. A. S. Linz

14. März 2013

Lieber Ernesto,

ich glaube, so eine perfekte Organisation und Vorbereitung hatten wir noch nie, toll.

Wir sind momentan 16 Personen, freue mich sehr auf dich und deine Verkostung,

alles Liebe

M.H. Gastronomin in Linz

4. März 2013

Lieber Ernesto

Danke für die Unterlagen zum Abend, wir werden sie auch noch einmal an unsere Gäste ausschicken! Sie waren alle begeistert von Dir!

C.L. Unternehmerin in Enns

14. Jänner 2013

Hallo Ernesto!

Nach erfolgreichem Abschluss der Diplom Prüfung möchte ich mich bei Dir auf diesem Wege bedanken!

Du warst der Einzige der mit perfekt vorbereiteten bzw mit den Wifi Unterlagen abgestimmter Präsentation vorgetragen hat!
Weiters möchte ich auch nochmal Danke für deine privaten Weine sagen die du uns verkosten hast lassen!

Ich wünsche Dir für deine weitere Zukunft alles Gute und hoffe, daß du dir dieses Engagement erhältst!
Falls du Einfluss auf die Trainingseinheiten beim Diplom-Sommelier nehmen kannst, so waren alle meiner Kollegen einer Meinung, dass das Weinland Italien einen 3. Tag verdient hätte!
Vielen Dank und vielleicht schaust Du mal auf einen Kaffee vorbei!
Würde mich freuen

M.L. Food & Beverage Manager in Linz

31. Mai 2011

Lieber Ernesto,

du verstehst ja die Kunst des Schreibens noch besser als die Kunst des Weines, Kompliment!

G.W.H Gastronom in Linz

16. Jänner 2013

Hallo Ernesto!!
Wir haben gestern deine fantastischen Produkte sehr genossen Danke für die großzügige Bewirtung und das persönliche Service

Unsere Freunde danken auch herzlichst Gerne möchten wir deine Kulinarischen Angebote auch in Zukunft nützen und auch weiterempfehlen
Schönes Wochenende,
Gruß auch an deine junge Fam.
Ursula

Ärztin in OÖ

23. Juli 2011

Hallo Ernesto!

Vielen Dank nochmals für die tolle Kochshow und das hervorragende Essen. Es war ein sehr gelungener Abend.
Wir haben bis 4.00 Uhr früh durchgehalten.

B. R. S. Unternehmerin in Linz

13. November 2012

Lieber Ernesto,
 
Karin und ich wollen uns noch einmal für für diesen schönen, gelungenen Abend bedanken. Wenn der eine, oder andereWein für unsere Gaumen manchmal etwas gewöhnungsbedürftig war, ist die Abstimmung mit den Speisen vorzüglich gelungen. Wie immer im Leben, wer nichts ausprobiert, entdeckt auch nichts Neues.
Der Vortrag von Andreas war ebenso informativ wie anregend, einmal die Region oberhalb von Triest zu besuchen.
 
Auf jeden Fall haben wir uns an diesem unterhaltsamen Abend sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank dem ganz Team für die tolle Organisation.
 
Liebe Grüße

14. Juli 2012

Lieber Ernesto!
Wir nehmen alles! Das klingt alles soo wunderbar, wir sind begeistert!
Im Ernst:
Wir können uns tatsächlich nicht auf eine Vorspeisenvariante, 2 Hauptspeisen und ein Dessert beschränken, daher hier unsere Auswahl:

Vorspeise zum Empfang und Ankommen der Gäste: Sfiziosi mit Spumante buzzinelli (Gäste sitzen) +
Deine Vorstellung und Einführung in die Speisen und Weinbegleitung (vielleicht mag da auch schon jemand die Weine kosten?)

Nach diesem Teil ist Dein Part erledigt, wenn das so für Dich passt!

Hauptspeise: Salsicce (Bratwürstel), Lasagnette napoletane, Cinghiale in salmi (Wildschweingulasch)

Nachspeise: Ernestos Schokotorte

Die Weine: Malvasia, Rudiae und Le Drude nehmen wir wie angeführt.

Wir freuen uns schon sehr auf den Abend!

Fam. L. - Unternehmer Enns

26. November 2012

Danke Ernesto, es war ganz toll. Dank dir habe ich heute Abend die beste Lasagne meines Lebens gegessen, ohne diesen ganz viel und unverträglichen Käse. Du hast uns wirklich ein Stück Bologna essen lassen!

D.B. Unternehmerin in Enns

7. Februar 2013

Ciao Ernesto!

Gratulation! Sehr professionell Dein neues Mail und eine gewaltige Steigerung bei Deiner Homepage! Du hast gute Arbeit geleistet, Super!

Ich möchte Dir gerne eine kleine Bestellung senden...

A.D. Handelsagent & Feinschmecker in Linz

27. Februar 2013

Lieber Ernesto,

ich freue mich, dass Du nach unserer ersten Diskussion über Deine damalige Homepage - vor Jahren - so sensationell das Richtige getroffen hast.
Sie ist authentisch, zeigt wer Du bist, was Du bist, woher Du kommst und weshalb die Menschen Deine Art der Qualität des Genusses würdigen sollten. Und dies auf breiter Basis.
Es wäre schön, wenn Du viele Deiner Landsleute in Deiner Heimat, der Basilicata, überzeugen könntest, Ihr Können und Wissen sowie Ihren Mut sowohl im eigenen Interesse einzusetzen als auch Gutes für Geniesser wie Du und ich zu 'ent-wickeln'. Damit Deine Landsleute auch - finanziell - erkennen können, wie wertvoll hoch- bis höchstwertige naturbelassene Lebens- und Genussmittel für jeden von uns sind. Die natürlichen Voraussetzungen sind ja in Hülle und Fülle vorhanden.

Lieber Ernesto, Du kannst den obigen Text auch gerne in Deine homepage aufnehmen, wenn er Dir gefällt. Außerdem: Auch Deinen ersten Infobrief finde ich super.

liebe Grüße an Dich & Deine Familie
Erich

1. März 2013

Ciao Ernesto!

Laut A. gab es heute die "beste Pizza in Urfahr"!!!!

Ich muss mich aus 3 Gründen bei dir bedanken

1. Die Idee mit dem Pizzablech war genial
2. Auf der Pizza war der beste Prosciutto von unserem Lieblingsitaliener
3. Für deine Inspirationen


Liebe Grüße

U.D. spitzen Kochin aus Linz

25. Februar 2013


BETREFF:
VORNAME:*
NACHNAME:*
STRASSE/HNR:
PLZ ORT:
Telefon:
E-Mail Adresse*
Ich interessiere mich für:
* sind Pflichtfelder


Dott. Ernesto Lomio, Tegetthoffstraße 44/5, 4020 Linz - Austria, +43 699 190 524 77, ernesto@kultur-des-genusses.at mailto:ernesto@kultur-des-genusses.at